Sonntag, 3. Juli 2011

Anleitung für die Hemdkarte

Nachdem einige Anfragen gekommen sind, hab ich mich heute hingesetzt und eine Anleitung für die Hemdkarte geschrieben.

Ich hoffe ihr kommt damit klar, ansonsten meldet euch einfach.

Material:

1 Stück Papier in der Größe 4x6
1 Stück Papier in der Größe 2x2
Falzbeil



So geht´s:

Das größere Stück auf der langen Seite von links und rechts jeweils 1" zur Mitte hin falten.


Die Ecken nach aussen biegen. 


 Auf der anderen Seite ca. 0,5" nach hinten falten.

Dann die neuen Ecken wieder zur Mitte hin falten, so dass der "Kragen" ca. 1" breit ist. 


Den unteren Teil nach oben falten. Einfach bis unter die "Kragenspitzen" schieben und feststreichen.

Jetzt zur Krawatte:
Das kleine Stück Papier einmal diagonal zur Hälfte falten. 

Wieder öffnen und dann zur dort enstandenen Linie hin falten. 

Noch einmal schräg zur Mitte falten. Von oben runter ca. 3/4" frei lassen.

Dann den oberen Teil wie abgebildet falten. Das müsst ihr einfach mal ausprobieren. Eine bessere Beschreibung fällt mir dazu leider nicht ein.

So, fertig ! Einfach noch die Krawatte auf dem Hemd festkleben und auf der Karte anbringen.

So könnt´s dann ausschauen !



Viel Glück und gutes Gelingen.
Ich würd mich freuen, wenn ihr mir eure Werke zeigen würdet.

Kommentare:

  1. Hallo Natalie,
    du hast tatsächlich Wort gehalten und nun ist die Anleitung für die Hemdkarte da. Ich werd die Karte nun bald in Angriff nehmen und freu mich schon aufs Werkeln.
    Ganz lieben Dank durchs www an Dich für deine Anleitung, die sehr gut und verständlich geschrieben bzw. bebildert ist.
    Wünsche dir eine wundervolle neue Woche.
    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Wow, vielen Dank liebe Natalie!
    Die Karten von dir habe ich schon des öfteren bewundert!!!
    Jetzt kann ich sie auch nachmachen!!
    Liebe Grüße
    Olivia

    AntwortenLöschen